Tourguide

 

Seit ich mich erinnern kann, ist es mein großer Traum, die Welt mit dem Motorrad zu entdecken. Mit 10 hatte ich  Spielkarten an die Speichen meines Fahrrades montiert und in meiner "Hood" ordentlich rumgeknattert. Neidvoll schaute ich auf die großen Jungs mit ihren 49ccm Maschinen. Mit 15, als stolzer Besitzer einer solchen Maschine, schielte  ich auf die 80ccm Klasse und schließlich auf die wirklich großen Maschinen ab 750ccm.

André Schmitt - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen
André Schmitt - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen, mit seiner GSX 750

Heute bin ich als Kameramann, Fotograf und Cutter in München tätig. Mein Beruf bildet eine wunderbare Symbiose  mit meiner großen Leidenschaft, dem Motorradreisen. Keine andere Art des Reisens ist damit vergleichbar.

Das Mittendrin in Land und Natur. Die wechselnden Gerüche der vorbeiziehenden Landschaften. Je nach Lust und Laune das entspannte Cruisen oder das sportliche Asphaltkratzen. Das spontane hier gefällt es mir, hier bleib ich und weile. Auch das notgedrungene "Strecke machen" zum Autozug oder zur Fähre bei Hitze, Regen, Nebel und auch schon mal Schnee, mitten im August, gehört dazu - Mann ist ja kein Weichei! Und nicht zu vergessen die kulinarischen Köstlichkeiten der Regionen, ....hmmmmmm! :-)

All dies, dass unmittelbare Erleben mit allen Sinnen, und dies mit Freunden zu teilen, das macht für mich das Motorradreisen aus. Mit meiner Clique habe ich schon viele, meist südliche Länder Europas bereist. Als nächstes Ziel stehen für mich die weniger sonnigen "Nordländer" an.  Schottland soll ein lohneswertes Ziel sein. Ich lass mich überraschen,  und freu mich drauf! Ein bisschen schattig kann  ja auch ganz schön sein. ;-)

 

André Schmitt - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen, lecker Essen in Korsika.
André Schmitt - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen, ein Platz an der Sonne - in Korsika.

Kleine Gruppen, großer Spaß!