Tourguide 

 

Seit ich 15 bin haben es mir Zweiräder angetan. Die ersten waren noch recht klein und langsam, aber sie haben mir ein Tor in die Welt eröffnet und einen grossen Teil Freiheit geschenkt.

Lange Strecken, transkontinentales Motorradfahren, verschiedene Kontinente zu erfahren, zu erleben macht mir viel Spass. Dazu gehört für mich, die lokalen Kulturen und Küchen zu erleben, zu riechen und zu schmecken. Ich fahre gern entspannt durch die Gegend, um die Landschaft genießen zu können und den Ort und die Menschen auf mich wirken zu lassen.

Tourguide Andreas Matthes
Andi Matthes hercules-sachs.jpg

Im Laufe meines Lebens habe ich in vielen Ländern und Kontinenten gelebt und bin dort natürlich auch Motorrad gefahren. Die letzte grosse Station für die letzten 24 Jahre war Mexiko.

Dort habe ich zahllose Routen in Nordamerika, Mexiko und Zentralamerika mit verschiedensten Motorraedern erkundet.

 

Seit 2016 bin ich wieder verstärkt in Europa unterwegs und Anfang Mai 2019 nun zurück nach Europa gezogen. Friuli in Norditalien – nah zur grenze von Slowenien – ist meine neue Heimat geworden.

In Mexico habe ich eine Schule für Höhlentauchen betrieben und dort mein Wissen und meine Erfahrungen geteilt. Bei ROOKiE-TOURS freue ich mich darauf, dies nun auch in Sachen Motorradfahren tun zu können!

 

Andi Matthes bandit-1200.jpg

Kleine Gruppen, großer Spaß!