Christian Winneg - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen

 

Tourguide beim Alpen Cruisen

 

Motorradfahren ist seit über 20 Jahren meine absolute Leidenschaft!

Meine erste Maschine nach dem Führerschein war eine Honda XL mit 185ccm.

Damit bin ich viel über Stock und Stein im Gelände gefahren :)! Später bin ich dann mit meiner Yamaha 250ccm auf Motocross-Strecken unterwegs gewesen.

Das hat jede Menge Spaß gemacht und mir ein gutes Gespür für das Verhalten von Motorrädern vermittelt, welches ich bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen nun gerne an die Teilnehmer weitergebe.

Meine absoluten Favoriten sind Chopper und Cruiser – besonders von Harley-Davidson.

1995 war es dann endlich so weit und eine Yamaha XV 535 Virago stand in der Garage!

Damit waren rund 10.000 km im Jahr quer durch Bayern, Tirol, Südtirol und die Schweiz mein durchschnittliches Jahres-Pensum.

2009 habe ich mir meinen ganz großen Traum erfüllt und eine Harley-Davidson Dyna Street Bob (2006) gekauft.

Seit 2010 fahren ich und meine Lebensgefährtin damit einmal im Jahr zur European Bike Week in Faak am See, dem größten Harley Treffen Europas.

Bei der Anreise und vor Ort führe ich die Touren für meine Motorradfreunde in Slowenien, Italien und Kärnten.

 

Winni beim ROOKiE Alpen Cruisen
Christian Winneg - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen, lecker Essen in Korsika.

2014 waren wir auf großer Deutschland-Tour bis hoch nach Flensburg - da sind in drei Wochen jede Menge Kilometer geschruppt und viele Eindrücke gesammelt worden :)!

Hauptberuflich arbeite im Wach- und Sicherheitsdienst in Garmisch-Partenkirchen. Der Schichtdienst ermöglicht mir traumhafte Alpen-Touren unter der Woche mit meiner Street Bob. Meine anderen Hobbys sind Fotografieren und das Drehen von Motorradfilmen.

Außerdem engagiere ich mich bei den Motorradfreunden Garmisch-Partenkirchen.

 

Winni mit seiner Harley-Davidson Dyna Street Bob

Kleine Gruppen, großer Spaß!