Dominik Spitz - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen. Pause bei einem leckeren Latte am Gardasee.

 

Tourguide

 

“Die Welt ist nicht genug!” Mit diesem Filmtitel hat mich mal ein Freund auf einer Party in einem Satz beschrieben sehr treffend beschrieben, denn Reisen ist meine Welt! Egal womit, egal wohin. Ich bin so oft es mir möglich ist rund um den Globus unterwegs. Am allerliebsten aber auf dem Motorrad.


Im Hauptberuf bin ich freiberuflicher Ingenieur im technischen Vertrieb. Ein Beruf, der mich bis heute in sämtliche Ecken der Welt verschlagen hat. Ich konnte Land, Leute und Leben in Langzeitprojekten z.B. in Guatemala, in Mexiko, der Türkei, in Thailand oder auch in Israel intensiv kennenlernen. Ein sehr interessantes Projekt im nahen Osten musste ich kürzlich absagen, schließlich trage ich Verantwortung für eine wunderbare Frau und zwei tolle Kinder, und da geht Sicherheit vor!

 

Mit Sicherheit geht es für mich trotz Frau und Kind auch auf zwei Rädern weiter durch die Welt! Die Alpen zählen dabei zu meiner “Hausstrecke” ;-).

Mit dem Motorrad bin ich viel auf eigene Faust unterwegs. Viele tausend Kilometer habe ich schon, meist in den sonnenverwöhnten Ländern Europas, erkundet. Oft ohne konkretes Ziel. Ich lasse mich einfach gerne vom Wind treiben und sehe meist erst am Ziel wohin es mich verschlagen hat. Das ist für mich die Art und Weise, fernab der großen und vielbefahrenen Hauptrouten, die kleinen Juwelen des Reiselandes zu entdecken.

 

Dominik Spitz - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen mit seiner "legendären" BMW GS.
Dominik Spitz - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen mit seiner "legendären" BMW GS in Korsika.

Was für andere vielleicht das Meditieren ist, dass ist für mich das Reisen mit dem Motorrad. Ich bin dann völlig bei mir, blende alles andere aus.

 

Alleine auf Tour genieße ich es, mal ganz ohne Kompromisse auf mich und meine Intuition gestellt zu sein.

 

In der Gruppe unterwegs ist es für mich das schönste, das Erlebte am Abend, bei einem guten Glas Wein, mit Freunden teilen zu können.

 

Motorradfahren heißt für mich anlassen, abschalten, entspannen. Und das vielleicht demnächst mit Dir zusammen?

Dominik Spitz - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen. Mal wieder am Abgrund in Korsika.

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de