top of page
Kurt Kirschner - Mr. Kurveneldorado.com

Unser Tourguide für Eifel, Vogesen, Pyrenäen und Schottland

 

Nach dem Rückzug aus meinem Unternehmen finde ich nun endlich  (noch mehr) Zeit, mich um mein Hobby Motorradfahren zu kümmern.

Seit rund 30 Jahren bin ich selbständiger Versicherungskaufmann mit einer großen Agentur in der Eifel. Beruflich begebe ich mich nun so langsam auf den Standstreifen und gewinne deshalb mehr Freiraum, um intensiv zu tun, was ich bislang in meiner Freizeit ständig und fast ausschließlich gemacht habe:

Motorradfahren und die Welt erkunden :)!


Seit meinem 18. fahre ich regelmäßig und ununterbrochen Motorrad. Schon immer hat mich die Ferne gelockt und deshalb habe ich jedes Jahr eine oder mehrere Touren innerhalb Europas unternommen. Zu meinen Top-Ten gehören das Nordkap, die Inseln der Ägäis, der Peleponnes und zweimal die Rocky Mountains in den USA.

Immer mit Freunden, sehr oft mit meiner Frau und immer wieder mit den Männern aus meinem Motorradclub bin ich unterwegs.

Bis vor wenigen Jahren war ich noch mit Straßenkarten und Kompass ausgerüstet. Fasziniert und inspiriert durch Reiseberichte anderer Biker im Fernseher oder in Motorradmagazinen breitete ich tagelang Kartenmaterial und Literatur vor mir auf dem Fußboden aus und baute mir eine Strecke zusammen.

Später dann wurde dies alles durch ein Navi unterstützt – aber nicht ersetzt! 

ROOKiE-TOURS Motorradreisen unterwegs im Kurveneldorado

Mit Freunden unterwegs bin fast immer ich es, der vorfährt - der Road Captain. Ich führe sehr gerne die Gruppe an, weil ich souverän und sicher unterwegs bin. Einige hunderttausend Kilometer (unfallfreie) Erfahrung machen‘s möglich. Zuvor bin ich die Strecke immer schon „im Geiste“ abgefahren, weiß ich hinter, welcher Kurve eine besondere Sehenswürdigkeit auf den Biker wartet oder wo ein herrlicher Ausblick zum Verweilen einlädt.

 

Viele Jahre als Vorstand meines Motorradclubs haben mir gezeigt wie schön es ist, ein Hobby mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. Stichwort „Benzingespäche“ :)!

Das Motorradfahren zu verbinden mit der Erkundung fremder Kulturen und Menschen, touristischer Highlights und der Symbiose von Technik, Natur und Mensch – darin liegt in meinen Augen der besondere Reiz! Mit Worten ist es schwer zu beschreiben – man ist irgendwie enger mit unserem sehenswerten Globus verbunden wenn man ihn auf zwei Rädern „erfährt“.
 

Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen bin ich, weil ich meine vielfältigen und langjährigen Erfahrungen sehr gerne weitergeben möchte.

Kurt Kirschner von Kurveneldorado.com
bottom of page