Tourguide im Bayerischen Wald

 

Gleich nach dem Führerschein habe ich mir mit 18 eine Kawa ZZR 600 gekauft und bin gut 60.000 km darauf durch die Weltgeschichte und Dick und Dünn gefahren.

Im Urlaub hat mich seitdem aber auch immer wieder das Geländefahren begeistert, weshalb ich 2015 auf die KTM 1190 Adventure umgestiegen bin, mit der ich auf Asphalt und Schotter voll und ganz in meinem Element bin. Mit dem Zelt Motorrad-Wandern ist für mich die Krönung des Mopedfahrens – Freiheit pur!

Beruflich hab ich erst KFZ Mechaniker gelernt und dann meinen Meister gemacht. Gute 10 Jahre habe ich als Werkstatt- und Service-Leiter gearbeitet. Nebenbei war ich schon immer ehrenamtlich beim Roten Kreuz. 2001 habe ich die Ausbildung zum Rettungssanitäter absolviert. 2011 dann die Weiterbildung zum Rettungsassistenten und bin seitdem hauptberuflich und mit Herzblut im Rettungsdienst tätig. Nebenbei arbeite ich als Dozent in der Ausbildung auf kommunaler aber auch landesweiter Ebene, da ich gerne mein Wissen und meine Erfahrungen teile.

 

Jojo Erhard - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen

Das Schrauben und die Technik haben mich nie los gelassen. Deshalb schraube ich in meiner Freizeit mit meinem Kleinen und Freunden an Oldtimern und Mopeds. Technische Fragen beantworte ich den Teilnehmern deshalb nicht nur kompetent, sondern auch sehr gerne!

Jojo auf ROOKiE-TOUR
Jojo bei einer Pause bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen

Private Tourenhighlights waren bislang Griechenland und Norwegen. Wenn es nicht gleich die ganz große Reise sein soll, erkunde ich leidenschaftlich gerne die Alpen und suche dabei immer nach neuen Routen, kleinen Straßen und versteckten Winkeln mit einmaliger Atmosphäre. Ich mag die Natur und bin mit meiner Familie auch viel draußen und im Wald unterwegs.

ROOKiE-TOURS Motorradreisen - Jojo mit Motorrad-Nachwuchs

Kleine Gruppen, großer Spaß!