Unser Tourguide für die Schweiz und das Sauerland

 

Ferne, Freiheit und Abenteuer sind die Worte mit denen ich mich am meisten identifizieren kann.

So kamen im Laufe der Jahre zigtausende Motorradkilometer in Europa, Afrika und Australien zusammen.

 

Mit meiner Erfahrung als Fahrlehrer und Weltenbummler wird unsere gemeinsame

ROOKiE-TOUR garantiert nicht langweilig!

Mit der Schweiz bin ich familiär verbunden, kenne die schönsten Orte, tollsten Kurven und all die fantastischen Pässe in beeindruckender Natur.

 

Das Sauerland liegt praktisch vor meiner Haustür und ich kenne nicht nur die kurvigsten Strecken, sondern weiß auch, wo sich ein Zwischenstopp lohnt!

Gott sei Dank sind wir alle unterschiedlich.

Doch diejenigen von uns, die Motorrad fahren, haben immerhin eines gemeinsam: Wir akzeptieren bewusst ein gewisses Risiko.

In einer Gesellschaft, die sehr viel Wert darauf legt, jedes noch so kleine Risiko abzusichern, ist das Motorrad ein sichtbares Symbol von "leidenschaftlicher Rebellion".

An diesem Punkt fallen wir in zwei Gruppen. Die eine nutzt die Maschine, um sie am Limit zu bewegen und um den Rausch der Geschwindigkeit zu spüren.

Die andere, der ich angehöre, will lieber weit weg und dabei Landschaften, Menschen und Kulturen kennenlernen.

Als Tourguide von ROOKiE-TOURS Motorradreisen werde ich Dir gerne zeigen, wie Du das Risiko auf ein Minimum reduzierst und dennoch den Fahrspaß maximierst und so sicher und souverän die Welt auf zwei Rädern erkunden kannst.

Als überzeugter Rheinländer lebe ich in Düsseldorf, fahre eine Triumph Tiger 800 sowie eine BMW R 100 GS und freue mich mit Euch auf stressfreien Kurvenspaß in der Schweiz und im deutschen Mittelgebirge.

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de