top of page
P1020405.JPG

Tourguide für Bayerischer Wald und Tirol

Als ich 1977 meinen Führerschein machte gehörte der „1er“ damals quasi dazu. Nach ersten Erfahrungen mit einer Honda CB200 wurde mir aber klar dass es ein wenig mehr Leistung  schon sein müsste, ich dachte da an so etwas wie eine 750er Kawa. Dafür fehlte aber damals sowohl Geld als auch Talent, also legte ich das Thema vorerst mal auf Eis.

2007 war es dann meine Frau, die mich wieder animierte Motorrad zu fahren damit mir nicht die Decke auf den Kopf fällt. Eine „Return to Ride“ Ausfahrt zeigte, dass ich es nicht ganz verlernt hatte und so stieg ich auf einer BMW R1200R wieder ein. Man ist ja jetzt vernünftig. Gemeinsam mit meiner Frau als Sozia sind wir seit damals auf Touren in Deutschland, Österreich, Südtirol, Frankreich, Spanien, Slowenien und Tschechien unterwegs, meist mit Arbeitskollegen oder Freunden. Auf den Geschmack gekommen hat 2008 meine Frau dann selbst auch den Schein gemacht und fährt seither auf dem eigenen Bike. Seit 2015 hat sich auch der Sohn dazugesellt.

 

Motorradtour Südtirol 010 (2).jpg

Glücklicherweise konnte ich mich inzwischen aus dem Arbeitsleben verabschieden und als ich erfuhr dass mein alter Motorradspezi Schorsch noch auf der Suche nach Tourguides ist zögerte ich nicht lange. Nun freue ich mich darauf gemeinsam mit euch die Reize der wunderschönen Strecken und Landschaften zu erfahren.

P1020440.JPG
bottom of page