Fortbildung für unser ROOKiE-TOURS Team

Neben regelmäßigen Fahrsicherheitstrainings und Auffrischungskursen in erster Hilfe, bilden wir uns auch auf allen anderen Gebieten rund um die Themen Motorrad, Reisen, Fahrsicherheit und Ausrüstung fort, um Dir das optimale Reiseerlebnis zu bieten und Dir dabei wertvolle Tipps rund ums Motorradfahren geben zu können.

Diese Woche hat uns Lothar eine erstklassige Schulung in Sachen Ausrüstung für Motorradtouren gegeben. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank, lieber Lothar!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen

Schwerpunkt war dabei Materialkunde in Sachen Motorrad-Bekleidung und die Funktionalität der verschiedenen Materialien und Membranen.

Weißt Du, wo die Unterschiede bei den verschiednen GORE-TEX Membranen liegen und welche für deine Motorradreise und dein Einsatzgebiet am besten geeignet ist?

Wir wissen das jetzt noch besser als vorher und freuen uns, Dir unser fundiertes Wissen im ROOKiE-Seminar bei deiner ROOKiE-TOURS Motorradreise weiterzugeben!

Außerdem gibt es neue Trends von NOLAN in Sachen Motorrad-Kommunikation über Bluetooth, die wir die kommenden Wochen testen werden und bei Gefallen rüsten wir alle Teilnehmer mit diesen Freisprecheinrichtungen aus, um die optimale Kommunikation bei unserem Fahrpraxistraining bieten zu können. Oder Du nutzt einfach dein System, um mit unserem Tourguide zu sprechen: Das System ist kompatibel mit anderen Systemen, wie zum Beispiel von HJC, Schuberth, BMW, Midland, Sena, Scala Rider, usw.!

Wir freuen uns darauf, Dir bei deiner Motorrad-Reise die richtige Kurvenline oder auch die nächste, Entspannungs-Pause in unseren schönen Alpen zuzufunken :)!

Dein ROOKiE-TOURS Team

ROOKiE-TOURS Motorradreisen

Kleine Gruppen, großer Spaß!