Tagestouren vom 26.07. und 08.08.2015 - Wer war warum dabei?

August 10, 2015

Die Tagestouren am 26.07. und 08.08.2015 zeichnen ein sehr schönes Bild, was unsere Teilnehmer bewegt, bei uns zu buchen.

 

Denn wer glaubt, dass nur blutige Anfänger und wacklige Wiedereinsteiger bei uns was lernen können,

der irrt und nimmt sich damit womöglich selbst die Chance, seinen individuellen Fahrstil im Rahmen

einer organisierten und geführten Tour durch die traumhafte Landschaft der Alpen zu verbessern.

 

Natürlich muss bei uns niemand Angst haben, abgehängt zu werden - auch absolute Einsteiger nicht!

Oft haben unsere Teilnehmer aber schon einige Kilometer Fahrerfahrung und ein Fahrsicherheitstraining hinter sich und wir können auf dieses Wissen aufbauen.

 

Bei Theresa zum Beispiel wollte es - trotz Knieschleifen im Training mit Ausleger - mit der flüssigen Kurvenlinie auf der Straße zunächst nicht so recht klappen. Das erleben wir oft: Hütchenslalom und "real life" sind eben nicht das selbe. Man muss beides zusammenbringen! Genau da setzen wir mit unserem Fahrpraxistraining an. Am Ende des Tages fuhr Theresa ihre Yamaha MT-07 wesentlich flüssiger, selbstsicherer, souveräner ...und glücklicher :)! Ähnlich ging es auch Geoffrey auf seiner Honda NC700S und Peter (BMW R1200GS LC).

 

Auch unsere Wiedereinsteiger sind meistens bereits wieder ganz gut in Schuss, wollen aber das alte Gefühl zurückgewinnen oder sich endlich ans "Abenteuer Alpen" wagen. Oft können wir hier schon mit ein paar Tipps und Tricks das eingestaubte Wissen und Kurvenfeeling reaktivieren und erweitern. Oder es müssen einfach die Einzelteile (Linienwahl, Blickführung, Kurventechnik, usw.) zu einem harmonischen Ganzen zusamengesetzt werden, damit es "Klick" macht und dann wie auf Schienen läuft. 

 

Claudia konnte sich so an ihre neue Maschine (Triumph Tiger 800) gewöhnen, Uli (R1200R) seine Probleme am Kurvenausgang in Rechtskurven in den Griff bekommen.

 

Volker und Quentin nutzen die Tagestour mit uns als Einstimmung für ihre große Europareise. Mit ihren modifizierten Bonnevilles haben sie das Training genutzt, um gewappnet zu sein für die Kurven des Kontinents. Die Triumph Motorräder untermalten das mit einer grimmig-entschlossenen Soundkulisse... einfach sensationell!

 

Eines haben aber alle Teilnehmer gemeinsam: Sie wollen eine stressfreie ROOKiE-TOUR mit gleichgesinnten, netten Leuten erleben und dabei in lockerer Atmosphäre etwas dazulernen - ohne das Gefühl haben zu müssen, die Gruppe aufzuhalten oder auf Gedeih und Verderb mithalten zu müssen... und genau das ist es, was sie bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen erwartet :)!

 

Euer Ozzy

 

 

Please reload

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de