top of page

ROOKiE-CAMP vom 17.09. bis 20.09.2015

Am 17.09.2015 startete unser ROOKiE-CAMP in der „Zirbelnuss“ unter dem Vorzeichen angesagten Dauerregens. Aber davon liesen wir uns nicht beirren und unsere sonnige Laune schon gleich zweimal nicht!
Selten war die Truppe so bunt gemischt, wie bei diesem Termin:
Claudia mit Ihrer Tiger 800 XC, Christian mit seiner fetten Triumph Thunderbird, Thomas mit seiner Super Ténéré und der sportliche David auf einer Honda Hornet.
Umso schöner war es für mich zu sehen, wie schnell aus den unterschiedlichen Charakteren und Bikes eine homogene Gruppe geworden ist. Hier zeigte sich wieder, dass unser Konzept bestens dazu geeignet ist, gleichgesinnte anzuziehen und zu begeistern – ein ganz entscheidender Punkt, um stressfreie Urlaubs- und Tourentage zu erleben!
Bei Pizza und Radler (oder Motorradler?) hielten wir unseren ROOKiE-Motorrad-Workshop ab, zu dem jeder Teilnehmer auch Erfahrungen und amüsante Geschichten beitragen konnte. So ging dieser Abend sehr unterhaltsam und lehrreich für alle vorüber.
Am ersten Fahrtag vertrauten wir auf unsere Wetterfee Claudia (und diverse Wetter-Apps) und konnten so, nach einem ausgiebigen Frühstück, tatsächlich dem Regen ganz gut entfliehen und sogar Sonne tanken!
Beim Kurventraining feilten alle Teilnehmer individuell an ihrer Blickführung, der Linienwahl und der Kurventechnik. Schon bald setzten einige Trittbretter und Fußrasten auf und es ging bei allen deutlich sicherer und schwungvoller um die Kurve.
Auch das richtige Fahren in der Gruppe war schnell verinnerlicht und unsere Gruppe fuhr sauber versetzt im Verband.
Das Hahntennjoch war schnell erobert und die Teilnehmer sehr zufrieden und überrascht, wie gut sie es mit den zuvor erhaltenen TiPPs bewältigt haben.
Weiter ging es durch das Lech- und Hornbach- und Namlostal bis zum schönen Plansee.
Am Abend ging es zurück in die heimelige Atmosphäre der Zirbelnuss und dann ins schöne Mittenwald.
Der nächste Tag war wieder eine ROOKiE-TOUR in Richtung sonniges Tirol und die Teilnehmer konnten gleich zwei Rekorde sammeln: Das Erreichen des höchsten Straßenpunkts Europas und das Durchfahren des höchstgelegenen Straßen-Tunnels Europas! Am Rettenbachferner im Ötztal verwöhnte uns dann auch wieder die Sonne und man hatte fast das wohlige Gefühl, im Skiurlaub zu sein.
Danach ging es hoch ins Sellraintal und wir kehrten im urigen Dorfstadl ein.
Der Murenabgang ist von den fleißigen Arbeitern mittlerweile soweit beseitigt, dass die Straße wieder ohne Umwege beidseitig befahrbar ist. Dennoch ist der Anblick weiterhin beeindruckend und macht demütig.
Nach einer langen, erlebnisreichen Tour kamen wir glücklich und etwas müde bei unserem Basislager an.
Unser Abschlussabend führte uns zum besten Italiener Mittenwalds und klang dann bei einem Glas Rotwein und bester Laune in der Zirbelnuss aus.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Teilnehmer für die schönen Tage mit bester Laune und ganz viel Gaudi!
Euer Ozzy

bottom of page