top of page

Tiroler Kurvenkarussell vom 11.06. bis 17.06.2017

Eine Woche Kurven, Kurven, Kurven - da kann einem ja fast schwindelig werden ;)!
​​
Aber von Vorne:
José heißt eigentlich Josef... für uns war er diese Woche "Joe" - Indian Joe.
Denn eine Indian Chieftain war bei uns bislang noch nicht am Start - ein beeindruckendes, wunderschönes, fast barockes Motorrad!
Den passenden Gegenpol bildete Jasmin mit Ihrer KTM Duke 390 - ein richtiger Bergfloh, der dank Akrapovic aber schwer auf Löwe macht :)!
Franz mit seiner BMW 1200 GS und Harvey auf einer Honda Crosstourer waren in diesem Starterfeld dann noch die perfekte Ergänzug. Nur auf Uwe mussten wir leider im letzten Moment verzichten...
Es bildete sich wieder eine wundervolle Gruppe, in der jeder auf seine Kosten kam, gute Laune an der Tagesordnung war und trotz der unterschiedlichen Abitionen und Maschinen ein Tempo gefahren wurde, mit dem alle gut zurecht kamen.
Nach unserem Motorrad-Workshop, hatte Joe doch einigen Respekt vor den Alpen - schließlich wurde auf allerlei Gefahren hingewiesen. Wie schön es in den Alpen ist, konnte er dann die nächsten Tage erfahren. Und schon nach kurzer Zeit hatte er dank des Kurventrainings und unserer TiPPs den Bogen raus und surfte sicher und souverän durch die Serpentinen!
Jasmin kam gerade von unserem Südtiroler Kurvenspaß und war ohnehin im Fluss und konnte die Touren schwungvoll genießen :)!
Franz war ganz überrascht, wie agil seine GS ist, wenn man ihr den richtigen "Kick" (Lenkimpuls + Stützgas) verpasst und konnte garnicht genug bekommen von Kurven, Kehren und Serpentinen...
Harvey war als Flachlandtiroler (Berliner) anfangs noch recht vorsichtig, konnte dann aber im Laufe der Woche auch seinen Rhythmus finden :)!
Hier einige Highlights unserer Tourentage:

Tag 1:

Leutasch, alte Brennerstraße, Stubaital, Achensee, Vorderriß

Tag 2:

Kühtai, Ötztaler Gletscherstraße, höchster Straßenpunkt Europas

Tag 3:

Kesselberg, Oberammergau, Plansee, Gaichtpass, Tannheimer Tal, Oberjoch Pass, Ettaler Berg

Tag 4:

Pitztal, Piller Höhe, Kaunertaler Gletscherstraße

Tag 5:

Tegernsee, Schliersee, Bayrischzell, Sudelfeld, Café Winklstüberl, Jachenau

Tolle Gruppe, tolle Tage, Alpen satt und jede Menge Gaudi :)!
Bilder zu den Touren gibt es hier!
Euer
Ozzy

bottom of page