Tiroler Kurvenkarussell vom 11.06. bis 17.06.2017

June 19, 2017

Eine Woche Kurven, Kurven, Kurven - da kann einem ja fast schwindelig werden ;)!
Aber von Vorne:
José heißt eigentlich Josef... für uns war er diese Woche "Joe" - Indian Joe.
Denn eine Indian Chieftain war bei uns bislang noch nicht am Start - ein beeindruckendes, wunderschönes, fast barockes Motorrad!
 
Den passenden Gegenpol bildete Jasmin mit Ihrer KTM Duke 390 - ein richtiger Bergfloh, der dank Akrapovic aber schwer auf Löwe macht :)!
 
Franz mit seiner BMW 1200 GS und Harvey auf einer Honda Crosstourer waren in diesem Starterfeld dann noch die perfekte Ergänzug. Nur auf Uwe mussten wir leider im letzten Moment verzichten...
Es bildete sich wieder eine wundervolle Gruppe, in der jeder auf seine Kosten kam, gute Laune an der Tagesordnung war und trotz der unterschiedlichen Abitionen und Maschinen ein Tempo gefahren wurde, mit dem alle gut zurecht kamen.
Nach unserem Motorrad-Workshop, hatte Joe doch einigen Respekt vor den Alpen - schließlich wurde auf allerlei Gefahren hingewiesen. Wie schön es in den Alpen ist, konnte er dann die nächsten Tage erfahren. Und schon nach kurzer Zeit hatte er dank des Kurventrainings und unserer TiPPs den Bogen raus und surfte sicher und souverän durch die Serpentinen!
Jasmin kam gerade von unserem Südtiroler Kurvenspaß und war ohnehin im Fluss und konnte die Touren schwungvoll genießen :)!
 
Franz war ganz überrascht, wie agil seine GS ist, wenn man ihr den richtigen "Kick" (Lenkimpuls + Stützgas) verpasst und konnte garnicht genug bekommen von Kurven, Kehren und Serpentinen...
Harvey war als Flachlandtiroler (Berliner) anfangs noch recht vorsichtig, konnte dann aber im Laufe der Woche auch seinen Rhythmus finden :)!
Hier einige Highlights unserer Tourentage:

Tag 1:

Leutasch, alte Brennerstraße, Stubaital, Achensee, Vorderriß

 

Tag 2:

Kühtai, Ötztaler Gletscherstraße, höchster Straßenpunkt Europas

 

Tag 3:

Kesselberg, Oberammergau, Plansee, Gaichtpass, Tannheimer Tal, Oberjoch Pass, Ettaler Berg

 

Tag 4:

Pitztal, Piller Höhe, Kaunertaler Gletscherstraße

 

Tag 5:

Tegernsee, Schliersee, Bayrischzell, Sudelfeld, Café Winklstüberl, Jachenau

 
Tolle Gruppe, tolle Tage, Alpen satt und jede Menge Gaudi :)!
Bilder zu den Touren gibt es hier!
 
Euer
Ozzy 

 

 

Please reload

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de