Perfekter Start in die Saison 2018!

April 30, 2018

Einen besseren Auftakt für die Saison 2018 hätten wir uns gar nicht wünschen können :)!

Dass im April bereits Hochsommer ist, damit konnten wir ja wirklich nicht rechnen...

 

Bei unserer Motorradreise Tiroler Schmankerl vom 19. bis 21.04.2018 hatten wir ein buntes - leicht BMW lastiges Teilnehmerfeld:

 

Johanna mit noch weing Fahrerfahrung, aber recht abitioniert auf ihrer Kawasaki Z650.

 

Werner, der mit seiner R1200GS fröhlich-flott zur Sache ging.

Joe, ein ROOKiE-TOURS Motorradreisen Wiederholungstäter, dessen BMW 800 GT mittlerweile eindrucksvolle (Airbrush-)Tatoos trägt.

 

Andreas, der schon ewig Motorrad fährt und seine R1200GS zu 100% im Griff hat. Noch nie hatten wir einen Teilnehmer, der beim Kurventraining fast mit den Koffern am Boden geschliffen ist :)! Da er aber schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern von geführten Motorradreisen gemacht hat, hat er sich dieses Jahr für uns entschieden, um stressfrei und sicher mit netten Leuten unterwegs sein zu können.

 

Außerdem war unser Eifel-Tourguide Harry mit von der Partie, um selbst optimal in die Saison zu starten, seine brandneue GS einzufahren und kennenzulernen und am anschließenden Team-Treffen teilzunehmen.

 

So konnten dann auch alle Teilnehmer beim Motorrad-Workshop am Abend ihre Erfahrungen mit einfließen lassen und es entstand einreger Austausch bei ausgelassener Stimmung.

 

An den beiden Fahrtagen wurden wir dann regelrcht von der Sonne gegrillt und kühlten uns mit kalten Getränken und der frischen Luft am Gerlospass und im menschenleeren Kühtai.

Das Kurventraining half gerade den unerfahrenen ROOKiEs die nötige Sicherheit und das Selbstvertrauen zu gewinnen, um danach die Motorradtouren ins Stubai Tal, auf den Kühtai Sattel und über den Achensee zum Gerlos Pass mit Rückfahrt über den Pass Thurn und am Wilden Kaiser und dem Walchensee vorbei stressfei genießen zu können.

 

Zu Beginn der Saison (=Ende der Skisaison) sind fast alle Restaurants und Cafes auf den Passstraßen geschlossen, aber wir haben dennoch immer wieder schöne Plätze gefunden bzw. vorab einen Tisch reserviert.

Schließlich bedeutet ROOKiE-TOURS "kein Stress" und wir haben es uns in den Pausen richtig gut gehen lassen.

 

Alle Teilnehmer hatten eine riesen Gaudi und wir freuen uns, dass für sie und uns die Saison 2018 so optimal begonnen hat :)! So kann es weiter gehen - wir freuen uns schon auf die nächsten Touren!

 

Please reload

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de