Chrissi.JPG

 

Geschäftsführerin und Tourguide für die Mädelstouren

Motorradfahren war schon immer ein Traum von mir, aber immer kam was dazwischen: Studium, Familie, Job… Als ich meine Tochter dann zur Fahrschule gebracht habe, hab ich mir ein Herz gefasst und mich für den Motorradführerschein angemeldet. Eine der besten Ideen, meines Lebens!

Kaum hatte ich Schein und Bike gings zum ersten Mal los in Richtung Südtirol und was soll ich sagen? Mir hat sich eine neue Welt eröffnet!

 

Zunächst unsicher und unerfahren habe ich Tour für Tour den Alpenraum erobert. Mit Georg habe ich schließlich den (Motorrad-)Partner fürs Leben gefunden. Aus den anfänglichen Kurztrips sind mittlerweile Motorradreisen bis nach Sardinien, Korsika oder Frankreich geworden und die Ideen für neue Ziele reißen nicht ab. Zuletzt haben wir sogar unsere Begeisterung für Endurowandern entdeckt.

Rookie-Tours gibt uns die Möglichkeit, unsere Ideen, Begeisterung und Erfahrung mit euch zu teilen und das macht uns einen Riesen-Spaß!!!

Ich fahre seit 2016 meine BMW S 1000 XR. Seit letztem Jahr bin ich auch gerne mal offroad mit meiner 250er Fantic unterwegs.

 

20200509_145934 (2).jpg

Was ich ein bisschen traurig finde ist, dass unter den vielen netten und coolen Motorradfahrern, die man trifft, immer noch relativ wenig Frauen zu finden sind. Ich kann nur sagen: Mädels, traut euch! Mit dem Motorrad die Welt zu erfahren, macht einen Riesenspass! Lasst euch nicht aufhalten, weil ihr unsicher seid, oder der richtige Motorrad-Buddy fehlt!

Mit Rookie-Tours fahrt ihr in einer Gruppe netter, gleichgesinnter Leute. Die Touren sind von erfahrenen Bikern passend für eure Kondition und Fahrerfahrung geplant.

Als Tourguide zeige ich euch die schönsten Strecken und kümmere mich darum, dass alles rund läuft.

Also auf geht’s! Traut euch! Ich freu mich auf euch!

image-80ff809a-f49d-4b77-ba1e-046ad3414acb.jpg