14 May 2019

Mit Stolz können wir verkünden, dass TomTom unser neuester Partner ist!

In einem ausführlichen Workshop mit Christoph Strucken konnten wir uns von den Qualitäten des neuen RIDER 550 überzeugen.

Dabei ist besonders die extrem einfache Handhabung und die herrlich einfache Tourenplanung sofort positiv aufgefallen. Mit der Software MyDrive können Touren intuitiv und nach individuellen Vorlieben geplant werden. 

Aber auch am Gerät selbst lassen sich extrem easy (Rund-)Touren und spannende spontane Trips planen und es können dabei nicht nur kurvige, sondern auch bergige Strecken entdeckt werden!

Für uns als Tourguides, die ihr Revier und ihre Touren ja in- und auswendig kennen, sind natürlich gerade auch die Zusatzfunktionen, wie die stets aktuellen Verkehrsflussgeschwindigkeiten zur Zeitplanung und das Anzeigen des Tempos interessant.

Wer so oft in den Rückspiegel schaut, wie wir, der übersieht leicht mal ein Tempolimit :)!

Ab sofort haben wir den RIDER 550 auf unseren Tourguide-Bikes im Einsatz...

29 Apr 2019

Der Winter war lang und hart...das lässt sich nicht leugnen, hielt uns und unsere ROOKiEs aber nicht davon ab, unsere Motorräder zu starten und die Saison voller Tatendrang bei "frischer Luft" zu beginnen :)!

Bei strahlendem Sonnenschein und guter Laune ließen sich die teils kühlen Temperaturen (auch dank passender Ausrüstung) gut verkraften. Tolle Ausblicke und unvergessliche Momente haben uns belohnt.

Mit jedem weiteren Sonnentag und Nächten über Null Grad werden nun nach und nach unsere Stammstrecken frei - die Fräsen bahnen sich bereits Ihre Wege am Timmelsjoch und der Silvretta Hochalpenstraße.

Hoffe, wir sehen uns 2019 bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen - sei es in Bayern, Tirol, Südtirol, Südfrankreich, der Eifel, den Vogesen oder im Sauerland!

Wir freuen uns auf eine erlebnisreiche Motorrad-Saison 2019 mit Euch, viele tolle geführte Motorradtouren mit Training on Tour ...und warmes Wetter :)!

Herzliche Grüße

Euer ROOKiE-TOURS Motorradreisen Team

29 Apr 2019

Vom 16.-18.04.2019 fand erstmals unser Special "125ccm rocks!" für Youngster mit 125ccm statt.

Bei lachender Sonne aber teils noch recht frischen Temperaturen ging es auf Motorradtour inklusive Training - ganz wie die "Großen". Bergauf tun sich 125ccm zwar n bisserl schwer, aber dank unserer Tipps ging es schon bald sicher, souverän und flüssig durch die Kurven :)!

Die Tourenauswahl mussten wir daher mehr an die Schneelage als an die Motorleistung anpassen.

So führte die Motorradreise am ersten Tag durchs Namloser Tal, über den Gaichtpass, das Tannheimer Tal, den Jochbergpass, vorbei am Plansee und über den Etaler Berg zurück nach Garmisch.

Am zweiten Tag stand eine der klassischen Motorradstrecken in Bayern auf dem Programm: Das Sudelfeld inklusive Tatzelwurm-Straße - ein echter Kurventraum unabhängig vom Hubraum :)!

Am dritten Tag Stand die "Meisterprüfung" an und die geführte Motorradtour inklusive Training on tour ging über die alte Brennerstraße ins schöne Stubaital und von dort zurück...

1 Apr 2019

Genieße mit uns die perfekte Kurvengaudi in Kärnten vom 23.-29.6.2019!

Kärnten bietet nicht nur endlose Kurven für jeden Geschmack, sondern auch Abwechslung ohne Ende:

Wir erfahren mit Dir gewohnt stressfrei, aber durchaus "ambitioniert" die schönesten Strecken.

Du erkundest mit einem echten Kärnten-Kenner als Tourguide den Biosphärenpark Nockberge auf der legendären Nockalmstraße, viele kleine Nebenstraßen und traumhafte Motorradstraßen mit atemberaubenden Aussichten. Vorbei an bezaubernden Seen (z.B. Millstätter See, Ossiacher See, Wöthersee), die zum Verweilen einladen.

Ein weiteres Highlight wird die Großglockner Hochalpenstraße mit Bilck von der Kaiser-Franz-Josefs-Höhe und hinauf zur Edelweißspitze sein - eine Strecke, die jede Motorradfahrerin und jeder Motorradfahrer mindestens einmal gefahren sein muss!

Auf geht's!

31 Mar 2019

Auf zum süßen Kurvengenuss ins Motorrad-Paradies Sauerland !

Unter dem Motto: Kurven, Sonne, Sauerland findet vom 12.-15.09.2019 unsere erste Motorradreise in diesem neuen Revier statt.

Vielen noch unbekannt, geliebt von jedem, der hier schon mit dem Motorrad unterwegs war, ist das Sauerland eine echte Perle, die entdeckt werden will. Der Tourguide ist ein echter Sauerland-Insider und wird Dir zeigen, warum er es so liebt, dort Motorrad zu fahren.

Erlebe herrlich entspannten Kurvengenuss durch abwechslungsreiche Landschaften mit Seen, Wäldern und Wiesen. In zahllosen Kurven führen die beiden geführten Motorradtouren zu echten Highlights des Sauerlandes.

Schnell den Startplatz sichern - dieses Jahr gibt es nur einen Termin!

19 Mar 2019

Für Jugendliche haben wir uns dieses Jahr etwas ganz Besonderes ausgedacht:

Unser 125ccm Ferien-Special!

(16./17./18.4.2019)

Unser Ozzy zeigt jungen ROOKiEs mit ihren 125ccm Motorrädern Alles, was sie über

- Kurventechnik

- Blickführung

- Kurvenlinien

- richtiges Bremsen

- Gefahrvermeidung beim Motorradfahren

- Fahren in der Gruppe

wissen müssen.

Ganz wie bei "den Großen" findet das Training während geführter Touren statt.

Außerdem gibt es jede Menge Tipps & Tricks und unser ROOKiE ROADBOOK für jeden Teilnehmer.

Das Ganze zum Taschengeld-freundlichen Kurs von nur € 50,- pro Tag!

Abfahrt ist jeweils um 9 Uhr am Rathausplatz in Garmisch-Partenkirchen.

Anmeldung bitte via Mail (Klick!) an uns :)!

13 Feb 2019

Es ist uns eine große Freude, Euch unseren neuen Tourguide Stefan Riml vorzustellen!


Stefan freut sich darauf, mit Euch stressfrei auf den schönsten Routen durch den Schwarzwald zu kurven 😎!

Erfahre auf deinem Motorrad, warum dieser Naturpark ein echtes Bikerparadies ist:

Erlebe Sonnenstrahlen, die durch Baumkronen schimmern und auf herrlich kurvige Straßen treffen. Zauberhaft waldige Landschaft mit Bergen, Wäldern und Seen: Viel zu entdecken auf geschwungenen Routen.

Wir zeigen Dir die schönsten Strecken abseits des Trubels und lassen Dich den Hochschwarzwald mit allen Sinnen genießen: Die Kurven, die Kulinarik, die Natur.

Schwarzwälder Kirschtorte, den leckeren Schinken,...

Unser Stefan zeigt Dir während der zwei Fahrtage nicht nur seine Lieblingstouren rund um den Feldberg, vorbei am Schluchsee, zum Freiburger Münster und zum Rheinfall, sondern auch einen sicheren und souveränen Kurvenswing, wie man stressfrei in der Gruppe fährt und gibt Dir Tipps&Tricks rund ums Thema Motorrad.

Am Aben...

10 Jan 2019

Bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen gehen wir mit maximal fünf Teilnehmern + Tourguide auf die Piste.

Warum machen wir das? Bei anderen Anbietern sind fünf Teilnehmer doch oft gerade einmal die Mindestteilnehmerzahl!?

Die Antwort in Kurzform lautet: Wir wollen, dass Du stressfrei deinen Motorradurlaub genießen kannst und wir die Möglichkeit haben, alle in der Gruppe gleichmäßig zu fördern. Außerdem sorgt eine kleine Gruppe Gleichgesinnter für eine Menge Spaß und die "Grüppchenbildung" wird verhindert.

Unsere Gruppen sind eine Einheit und jeder nimmt auf den anderen Rücksicht :)!

Je größer eine Motorrad-Gruppe ist, desto mehr potenzieren sich folgende Gruppeneffekte.

Der Ziehharmonika-Effekt:

Die Gruppe wird bei jedem Anfahren auseinander gezogen. Je weiter hinten man fährt, desto stressiger wird es, an der Gruppe dran zu bleiben.

Stress beim Überholen:

Große Gruppen tun sich schwerer, langsame Autos/LKW gemeinsam zu überholen. Stattdessen können immer nur Teile der Gruppe überholen, während d...

20 Dec 2018

Große Freude: 1000PS berichtet über unsere Motorradreisen!

In seinem Artikel geht der Horvath darauf ein, was es so besonders macht, seinen Motorradurlaub mit uns zu verbringen. Außerdem erfährst Du, warum unsere geführten Motorradtouren mit maximal fünf Teilnehmern stattfinden und wie unser Motorradtraining abläuft.

Viel Spaß beim lesen: Bericht zu ROOKiE-TOURS Motorradreisen auf 1000PS.de

27 Nov 2018

Wo führt Dich deine Motorradreise 2019 hin? Für wen sind unsere Reisen geeignet? Grundsätzlich eignen sich unsere Motorradreisen für ROOKiEs (Einsteiger, Wiedereinsteiger, Alpen-Anfänger), Cruiser und alle Genießer, die reisen statt rasen und während der geführten Motorradtouren auch etwas von der wunderschönen Landschaft sehen möchten...

17 Oct 2018

Nach und nach füllt sich unser Kalender für geführte Motorradreisen 2019!

Neben unseren Klassikern (Tiroler Alpen, Südtirol, Kurveneldorado, Bayerischer Wald, Eifel, Alpen Cruisen) gibt es auch 2019 wieder neue Tourgebiete für geführte Motorradtouren à la ROOKiE-TOURS!

Erstmals haben wir Motorradreisen in den Vogesen im Programm.

Außerdem haben wir das Trentino (Ziel unserer Stammkundenrunde 2018) fest ins Programm aufgenommen.

Zusätzlich geplant sind geführte Motorradtouren in Slowenien, Kroatien und im Sauerland - lasst Euch überraschen :)!

Wir freuen uns auf Euch in 2019 :)!

Euer ROOKiE-TOURS Team

30 Apr 2018

Einen besseren Auftakt für die Saison 2018 hätten wir uns gar nicht wünschen können :)!

Dass im April bereits Hochsommer ist, damit konnten wir ja wirklich nicht rechnen...

Bei unserer Motorradreise Tiroler Schmankerl vom 19. bis 21.04.2018 hatten wir ein buntes - leicht BMW lastiges Teilnehmerfeld:

Johanna mit noch weing Fahrerfahrung, aber recht abitioniert auf ihrer Kawasaki Z650.

Werner, der mit seiner R1200GS fröhlich-flott zur Sache ging.

Joe, ein ROOKiE-TOURS Motorradreisen Wiederholungstäter, dessen BMW 800 GT mittlerweile eindrucksvolle (Airbrush-)Tatoos trägt.

Andreas, der schon ewig Motorrad fährt und seine R1200GS zu 100% im Griff hat. Noch nie hatten wir einen Teilnehmer, der beim Kurventraining fast mit den Koffern am Boden geschliffen ist :)! Da er aber schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern von geführten Motorradreisen gemacht hat, hat er sich dieses Jahr für uns entschieden, um stressfrei und sicher mit netten Leuten unterwegs sein zu können.

Außerdem war unser Eifel-Tou...

23 Apr 2018

Gestern fand unser traditionelles Team-Treffen zum Saisonauftakt in Garmisch-Partenkirchen statt.

Wir sind alle hoch motiviert und freuen uns auf tolle, erlebnisreiche Touren mit Euch :)!

Du hast deinen Startplatz noch nicht gesichert? Auf geht's :)!

30 Mar 2018

Hurra, die neuen HJC-Helme sind im ROOKiE-TOURS Headquarter eingetroffen!

In der Saison 2018 haben wir die brandneuen HJC RPHA 90 Klapphelme für Euch im Einsatz.

Wir sind gespannt, wie sich der Helm im Vergleich zum Vorgänger, dem RPHA Max Evo schlägt und werden diese Frage in einem ausführlichen Test für Euch beantworten.

Freut Euch also auf einen Erfahrungsbericht zum neuen HJC RPHA 90, sobald wir genügend Test-Kilometer damit abgespult haben :)!

27 Feb 2018

Es freut uns sehr, mit Road Trip 78 einen starken Partner in Sachen Motorradverleih gefunden zu haben!

Nun braucht Ihr auch eine lange Anreise nicht zu scheuen, wenn Ihr eine Alpentour bei uns bucht.

In Wallgau und Pfunds warten die Motorräder dann schon in der Garage auf Euch :)!

Hier bekommt Ihr nicht nur die passende Maschine für eure ROOKiE-TOUR, sondern auch den vollen Service:

• inkl. Vollkaskoversicherung
• ohne Kilometerlimit

• ohne Aufschlag am Wochenende

• Bekleidung vorhanden

Wer also ein Miet-Motorrad braucht: Einfach bei der Buchung das Wunschmotorrad angeben!

Das ROOKiE-TOURS Team und Elke und Florian von Road Trip 78 klären dann gerne die Einzelheiten mit Euch ab :)!

Please reload

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de