Oskar Stübinger - Inhaber und Tourguide ROOKiE-TOURS Motorradreisen

Oskar "Ozzy" Stübinger

Gründer und Buchautor von "Die perfekte Motorradtour: Planen! Packen! Fahren!".

 

Am Wochenende oder auf der Feierabendrunde „nur mal kurz” Alpenpässe fahren zu können - das ist für mich gelebte Freiheit!

20200719_140019.jpg

Georg „Schorsch“ Michi

"Geschäftsführender Tourguide"

 

Motorradfahren ist für mich immer ein schöner Ausgleich, um die Batterien wieder aufzuladen.

Kurt Kirschner
"Mr. Kurveneldorado"
Tourguide Kurveneldorado Deluxe

 

2013 gründete ich die Motorradplattform Kurveneldorado, jetzt zeige ich Euch als Tourguide und Insider unsere schöne Gegend im 5-Ländereck!

Tourguide Kurt Kirschner
Tourguide Harry Platz
Harald "Harry" Platz
Tourguide Eifel, Vogesen, Pyrenäen und Schottland

 

Unser einheimischer Tourguide für die Regionen

Eifel, Rhein-Mosel und Vogesen.

Mit der rheinischen Frohnatur wird deine Motorradreise immer ein Erlebnis und Du profitierst von seiner großen Erfahrung auf Zweirädern rund um die Welt!

Stefan - Tourguide für unsere Schwarzwal
Stefan Riml

Unser Tourguide für den Schwarzwald und

individuelle Touren in den Tiroler Alpen

 

Seit dem 18. Lebensjahr fahre ich mit immer weiter wachsender Begeisterung Moped und zeige gerne anderen Gleichgesinnten auf dem Bike unsere schöne Welt in Kurven.

Michael "Mike" Urbanetz

Unser Tourguide für Kärnten

 

Das Motorradfahren ist meine absolute Leidenschaft, nichts macht mehr Spaß als mit Gleichgesinnten die schönsten Landschaften, Pässe und viele Kehren zu erkunden!

Freue ich mich schon euch mit Tipps & Tricks zu unterstützen und viele Kurven zu gemeinsam genießen!

Tourgude Michael Urbanetz

Johannes "Jojo" Erhard

Tourguide Bayerischer Wald

 

Mit dem Zelt Motorrad-Wandern ist für mich die Krönung des Mopedfahrens – Freiheit pur!

Tourguide Jojo Erhard
Franz "Franzl" Schiller
Tourguide für Sardinien, Trentino-Dolomiten und Tirol

 

Motorrad fahren war auch immer ein schöner Ausgleich zu meinem IT Beruf. Einfach das Hirn freiblasen.

Wenn dann nach einer Tour alle lächelnd vom Motorrad absteigen freut auch mich das.

Franz1.png
IMG-20210211-WA0032 (2).jpg
Christine Michi

Geschäftsführerin und Tourguide für die Mädelstouren

 

Motorradfahren war schon immer ein Traum von mir, aber immer kam was dazwischen: Studium, Familie, Job… Als ich meine Tochter dann zur Fahrschule gebracht habe, hab ich mir ein Herz gefasst und mich für den Motorradführerschein angemeldet. Eine der besten Ideen, meines Lebens!

Hansi Knaf
Tourguide für Eifel und Vogesen

Mein größter Traum war schon immer mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Mir macht es Freude, wenn andere von meiner Erfahrung profitieren können.

IMG-20211015-WA0033.jpg

Kleine Gruppen, großer Spaß!