Oskar Stübinger - Inhaber und Tourguide ROOKiE-TOURS Motorradreisen

Oskar "Ozzy" Stübinger

Inhaber und Tourguide beim "Tiroler Schmankerl" und "Tiroler Kurvenkarussell"

 

Am Wochenende oder auf der Feierabendrunde „nur mal kurz” Alpenpässe fahren zu können - das ist für mich gelebte Freiheit!

Tourguide Jojo Erhard

Johannes "Jojo" Erhard

Tourguide Bayerischer Wald

 

Mit dem Zelt Motorrad-Wandern ist für mich die Krönung des Mopedfahrens – Freiheit pur!

Kurt Kirschner
"Mr. Kurveneldorado"
Tourguide Kurveneldorado Deluxe

 

2013 gründete ich die Motorradplattform Kurveneldorado, jetzt zeige ich Euch als Tourguide und Insider unsere schöne Gegend im 5-Ländereck!

Tourguide Kurt Kirschner
Tourguide Harry Platz
Harald "Harry" Platz
Tourguide Eifel, Vogesen und Schottland

 

Unser einheimischer Tourguide für die Regionen

Eifel, Rhein-Mosel und Vogesen.

Mit der rheinischen Frohnatur wird deine Motorradreise immer ein Erlebnis und Du profitierst von seiner großen Erfahrung auf Zweirädern rund um die Welt!

René Busch

Tourguide für Südfrankreich (Westalpen), Vercors, Provence und die Cevennen

 

Frankreich mit seinen schönen Pässen in den Westalpen war schon in meiner Jugend ein Traum.

Als erfahrener Sicherheitstrainer weiß ich deine Fähigkeiten einzuschätzen, so dass Du Dich jederzeit sicher fühlen kannst!

Jürgen Merkel

Unser Tourguide für Südtirol, die Schweiz und das Sauerland

 

Ferne, Freiheit und Abenteuer sind die Worte mit denen ich mich am meisten identifizieren kann.

So kamen im Laufe der Jahre zigtausende Motorradkilometer in Europa, Afrika und Australien zusammen.

 

Mit meiner Erfahrung als Fahrlehrer und Weltenbummler wird unsere gemeinsame

ROOKiE-TOUR garantiert nicht langweilig!

Stefan Riml

Unser Tourguide für Kärnten, den Schwarzwald und

individuelle Touren in den Tiroler Alpen

 

Seit dem 18. Lebensjahr fahre ich mit immer weiter wachsender Begeisterung Moped und zeige gerne anderen Gleichgesinnten auf dem Bike unsere schöne Welt in Kurven.

Michael "Mike" Urbanetz

Unser Tourguide für "Kultiges Kärnten"

 

Das Motorradfahren ist meine absolute Leidenschaft, nichts macht mehr Spaß als mit Gleichgesinnten die schönsten Landschaften, Pässe und viele Kehren zu erkunden!

Freue ich mich schon euch mit Tipps & Tricks zu unterstützen und viele Kurven zu gemeinsam genießen!

Andreas "Andi" Matthes

Unser Tourguide für's Trentino und Slowenien

 

Seit ich 15 bin haben es mir Zweiräder angetan. Die ersten waren noch recht klein und langsam, aber sie haben mir ein Tor in die Welt eröffnet und einen grossen Teil Freiheit geschenkt.

In Mexico habe ich eine Schule für Höhlentauchen betrieben und dort mein Wissen und meine Erfahrungen geteilt. Freue ich mich darauf, das bei Dir nun in Sachen Motorradfahren tun zu dürfen!

Andi Matthes bandit-1200.jpg
Tourguide Christian Winneg

Christian "Winni" Winneg

Tourguide beim Alpen Cruisen

 

Als Einheimischer und leidenschafttlicher Cruiser zeige ich Euch auf meiner Harley-Davidson Street Bob die schönsten Strecken für Chopper und Cruiser in Bayern und Tirol!

 

Tourguide

 

Seit ich mich erinnern kann, ist es mein großer Traum, die Welt mit dem Motorrad zu entdecken!

André Schmitt - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen
Dominik Spitz - Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen. Pause bei einem leckeren Latte am Gardasee.

 

Tourguide

 

“Die Welt ist nicht genug!” Mit diesem Filmtitel hat mich mal ein Freund auf einer Party in einem Satz beschrieben sehr treffend beschrieben, denn Reisen ist meine Welt!

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de