Oskar Stübinger - Inhaber und Tourguide ROOKiE-TOURS Motorradreisen

Oskar "Ozzy" Stübinger

Gründer und Buchautor von "Die perfekte Motorradtour: Planen! Packen! Fahren!".

 

Am Wochenende oder auf der Feierabendrunde „nur mal kurz” Alpenpässe fahren zu können - das ist für mich gelebte Freiheit!

20200719_140019.jpg

Georg „Schorsch“ Michi

"Geschäftsführender Tourguide"

 

Motorradfahren ist für mich immer ein schöner Ausgleich, um die Batterien wieder aufzuladen.

Kurt Kirschner
"Mr. Kurveneldorado"
Tourguide Kurveneldorado Deluxe

 

2013 gründete ich die Motorradplattform Kurveneldorado, jetzt zeige ich Euch als Tourguide und Insider unsere schöne Gegend im 5-Ländereck!

Tourguide Kurt Kirschner
Tourguide Harry Platz
Harald "Harry" Platz
Tourguide Eifel, Vogesen, Pyrenäen und Schottland

 

Unser einheimischer Tourguide für die Regionen

Eifel, Rhein-Mosel und Vogesen.

Mit der rheinischen Frohnatur wird deine Motorradreise immer ein Erlebnis und Du profitierst von seiner großen Erfahrung auf Zweirädern rund um die Welt!

Bikerwirt Enrico.jpg
Enrico Schulz
Bikerwirt aus der Oberlausitz & Tourguide zwischen Osterzgebirge und Isergebirge

 

Besonders gern bin ich dabei auf den kleinen Sträßchen in unserem Nachbarland der Tschechei unterwegs. Mir macht es wahnsinnig viel Spaß unseren Gästen meine Heimat zu zeigen. Aber auch die vielen kleinen, kurvenreichen Strecken im Osterzgebirge oder bis hin zur Schneekoppe, ganz im Osten. Gern gebe ich bei diesen Touren mein Wissen weiter, wobei ich es da genau wie beim Skifahren halte – „Bleib auf meiner Linie!“

Stefan Riml

Unser Tourguide für den Schwarzwald, Tirol, Trentino und Franz. West- und Seealpen

 

Seit dem 18. Lebensjahr fahre ich mit immer weiter wachsender Begeisterung Moped und zeige gerne anderen Gleichgesinnten auf dem Bike unsere schöne Welt in Kurven.

IMG_9016.JPG
SA2019-P1000407.jpg
Harald Habscheid

Unser Tourguide für Eifel, Mosel, Vogesen

 

Für Rookie-Tours „Eifel-Mosel-Vogesen“ bringe ich ein breites Wissen von der Eifel, der Mosel und aus den Nachbarländern BENELUX und Frankreich mit.

Egal ob fundamentiertes Wissen, historische Gebäude, Hintergründe, Geschichten, Legenden, Klischees und auch Naturdenkmäler und -schönheiten entlang der Routen werden gezeigt und erläutert.

Michael "Mike" Urbanetz

Unser Tourguide für Kärnten

 

Das Motorradfahren ist meine absolute Leidenschaft, nichts macht mehr Spaß als mit Gleichgesinnten die schönsten Landschaften, Pässe und viele Kehren zu erkunden!

Freue ich mich schon euch mit Tipps & Tricks zu unterstützen und viele Kurven zu gemeinsam genießen!

Tourgude Michael Urbanetz

Johannes "Jojo" Erhard

Tourguide Bayerischer Wald

 

Mit dem Zelt Motorrad-Wandern ist für mich die Krönung des Mopedfahrens – Freiheit pur!

Tourguide Jojo Erhard
IMG-20210211-WA0032 (2).jpg
Christine Michi

Geschäftsführerin und Tourguide für die Mädelstouren

 

Motorradfahren war schon immer ein Traum von mir, aber immer kam was dazwischen: Studium, Familie, Job… Als ich meine Tochter dann zur Fahrschule gebracht habe, hab ich mir ein Herz gefasst und mich für den Motorradführerschein angemeldet. Eine der besten Ideen, meines Lebens!

Werner Hall

Tourguide

 

Nach dem Ausstieg aus dem Familienunternehmen 2019 habe ich nun den Aufstieg auf den nächsten Zug gefunden und bin nun Tourguide und kann nun mein Hobby zu meinem Beruf bzw. meine Berufung zu meinem Beruf machen.

Deshalb freue ich mich, ein Teil von ROOKiE-TOURS zu sein und mich meine langjährigen Erfahrungen zu teilen und weiterzugeben.

Und meine Erfahrung - wenn man sich verfährt, hat man oft die schönsten Strecken ;-)

IMG_20220514_134018287_HDR.jpg
IMG_3803.JPG
Peter Friedl

Tourguide für Oberpfalz

 

Das Konzept von Rookie-Tours hat mich sofort angesprochen. Und als mein langjähriger Bikerfreund Georg Michi mich fragte, ob ich eine seiner Touren übernehmen würde, habe ich keine Sekunde gezögert.

 

Ich freue mich schon auf die Teilnehmer(innen) der nächsten Tour und werde gerne dazu beitragen, dass jede(r) die Heimreise danach entspannt und gut gelaunt antritt und vielleicht schon bei der Heimfahrt wieder Pläne für die nächste Reise schmiedet.  

Johann "Hansi" Knaf
Tourguide für Eifel und Vogesen

Mein größter Traum war schon immer mein Hobby zum Beruf zu machen.

 

Mir macht es Freude, wenn andere von meiner Erfahrung profitieren können.

IMG-20211015-WA0033.jpg