e1b9c20e-fa5a-4b19-a632-655313352876.JPG

Geschäftsführer, Tourguide beim "Tiroler Schmankerl", "Tiroler Kurvenkarussell" und "Kurventraum Trentino"

 

 

Seit meiner Jugend fahre ich Moped bzw. Motorrad. Angefangen hat diese „Sucht“ mit einem Piaggio Mofa über mehrere Mokicks, diversen Straßenenduros und einigen Sporttourern bin ich jetzt bei meinem Traummotorrad, der BMW R 1200 GS gelandet.

 

Ich fahre also seit beinahe 40 Jahren Motorrad, lediglich unterbrochen von einer „Kinderpause“ von ein paar Jahren als meine Kinder zur Welt kamen die beide jetzt auch Motorrad fahren.

Als IT-Manager ist das Motorradfahren für mich immer ein schöner Ausgleich, um die Batterien wieder aufzuladen. Ich habe viele Feierabendrunden gedreht, viele Wochenenden im Sattel gesessen und den größten Teil meiner Urlaube auf dem Motorrad verbracht.

 

Dass Motorradfahren in der Gruppe viel mehr Spaß macht als alleine unterwegs zu sein habe ich sehr schnell gemerkt. Deshalb veranstalte ich seit vielen Jahren im privaten Umfeld für meinen Freundes-, Arbeitskollegen- und Verwandtenkreis Motorradtouren.

 

Das beginnt mit Tagestouren im südlichen Raum von München, wo ich wohne, über (verlängerte) Wochenendtouren in die Alpen oder die Dolomiten bis hin zu mehrtägigen und längeren Motorradreisen. Highlights dabei waren Touren nach Sardinien, Korsika, Kreta (mit Inselhoping), Slowenien und Kroatien.

 

Auch Touren in Deutschland (Eifel, Rhein, Mosel, Hundsrück, Westerwald, fränkische Schweiz) gehörten mit dazu. Aber mit die schönsten Touren habe ich im Trentino erlebt, welches ich teilweise auch schon offroad per Enduro erkundet habe.

 

Dort verbindet sich die landschaftliche Einzigartigkeit mit  allerfeinsten kulinarischen Genüssen und wunderbaren kurvigen Alpenpässen.

985f2356-ef49-457f-a2d7-daba6c5797c3.JPG

Meine Leidenschaft als Tourguide möchte ich nun bei Rookie-Tours einbringen um mit euch zusammen das schönste Hobby der Welt zu teilen. Ich freue mich auf Euch !

Euer Georg

IMG_0001.JPG

Kleine Gruppen, großer Spaß!