Hagen_3.jpg

Unser Tourguide für Oberlausitz und Harz

 

Ich bin der Hagen, geboren 1971, verheiratet mit der besten Ehefrau der Welt und mit zwei Kindern, einem Hund, einem Vogel und ‘ner Bartagame ausgestattet.
Meine zwei großen Leidenschaften Fotografie und Motorradfahren verbinde ich gerne miteinander. Ich arbeite selbstständig als Grafiker, Berufsfotograf und Freelancer für verschiedene Redaktionen und Firmen und bin natürlich auch im privaten Sektor unterwegs. 

Als Redaktionsleiter war ich viele Jahre für die Zeitschrift Motorrad & Reisen und für Motorradtourismus tätig, betreue eines der größten Motorradtreffen in der “Mitte” Deutschlands, den Emmenrausch, als “Social Media Manager” und schreibe gelegentlich Reise- und Testberichte in meinem Blog.

 

Seit meinem 11. Lebensjahr bewege ich alle möglichen motorisierten Zweirädern durch die Gegend. Als typisches Dorfkind hab ich das Fahren (und schrauben) auf den Feldwegen in der näheren Umgebung auf einer Schwalbe gelernt. Privat und auch beruflich hab ich schon so ziemlich alles fahren dürfen, was über zwei Räder und einen Motor verfügt. Zur Zeit besitze ich eine YAMAHA MT-01 (nie werde ich sie verkaufen) - mein Traumbike und mein bester Ausgleich - die wirksamsten Therapiesitzungen erfährt man schließlich auf zwei Rädern. Den Spaß an der Freude mit der Arbeit bei Rookie-Tours zu verbinden gefällt mir sehr und deshalb zeige ich Euch gerne meine zwei Lieblingsgegenden: die Oberlausitz (da bin ich aufgewachsen) und den Harz (da lebe ich).

Hagen_4.jpg
Hagen_1.jpg