Kurt Kirschner - Mr. Kurveneldorado.com

Unser Tourguide für Eifel, Vogesen und Schottland

 

Nach dem Rückzug aus meinem Unternehmen finde ich nun endlich  (noch mehr) Zeit, mich um mein Hobby Motorradfahren zu kümmern.

Seit rund 30 Jahren bin ich selbständiger Versicherungskaufmann mit einer großen Agentur in der Eifel. Beruflich begebe ich mich nun so langsam auf den Standstreifen und gewinne deshalb mehr Freiraum, um intensiv zu tun, was ich bislang in meiner Freizeit ständig und fast ausschließlich gemacht habe:

Motorradfahren und die Welt erkunden :)!


Seit meinem 18. fahre ich regelmäßig und ununterbrochen Motorrad. Schon immer hat mich die Ferne gelockt und deshalb habe ich jedes Jahr eine oder mehrere Touren innerhalb Europas unternommen. Zu meinen Top-Ten gehören das Nordkap, die Inseln der Ägäis, der Peleponnes und zweimal die Rocky Mountains in den USA.

Immer mit Freunden, sehr oft mit meiner Frau und immer wieder mit den Männern aus meinem Motorradclub bin ich unterwegs.

Bis vor wenigen Jahren war ich noch mit Straßenkarten und Kompass ausgerüstet. Fasziniert und inspiriert durch Reiseberichte anderer Biker im Fernseher oder in Motorradmagazinen breitete ich tagelang Kartenmaterial und Literatur vor mir auf dem Fußboden aus und baute mir eine Strecke zusammen.

Später dann wurde dies alles durch ein Navi unterstützt – aber nicht ersetzt! 

Mit Freunden unterwegs bin fast immer ich es, der vorfährt - der Road Captain. Ich führe sehr gerne die Gruppe an, weil ich souverän und sicher unterwegs bin. Einige hunderttausend Kilometer (unfallfreie) Erfahrung machen‘s möglich. Zuvor bin ich die Strecke immer schon „im Geiste“ abgefahren, weiß ich hinter, welcher Kurve eine besondere Sehenswürdigkeit auf den Biker wartet oder wo ein herrlicher Ausblick zum Verweilen einlädt.

 

Viele Jahre als Vorstand meines Motorradclubs haben mir gezeigt wie schön es ist, ein Hobby mit anderen Gleichgesinnten zu teilen. Stichwort „Benzingespäche“ :)!

Das Motorradfahren zu verbinden mit der Erkundung fremder Kulturen und Menschen, touristischer Highlights und der Symbiose von Technik, Natur und Mensch – darin liegt in meinen Augen der besondere Reiz! Mit Worten ist es schwer zu beschreiben – man ist irgendwie enger mit unserem sehenswerten Globus verbunden wenn man ihn auf zwei Rädern „erfährt“.
 

Tourguide bei ROOKiE-TOURS Motorradreisen bin ich, weil ich meine vielfältigen und langjährigen Erfahrungen sehr gerne weitergeben möchte.

Kurt Kirschner von Kurveneldorado.com

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de