Kurt Kirschner - Mr. Kurveneldorado.com

2013 gründete ich die Motorradplattform Kurveneldorado, denn es ist mir aufgefallen, dass viele unsere schöne Gegend im 5-Ländereck oft nur für die Durchreise in den Süden nutzten und gar nicht wussten wie viele schöne Motorradtouren man hier unternehmen kann.

Heute ist das Kurveneldorado die stärkste Motorradplattform im 5-Ländereck und Ozzy von ROOKiE-TOURS Motorradreisen war einer der ersten Kooperationspartner.

Bei einem unserer Gespräche wurde die Idee geboren, dass wir auch beim Tourenangebot zusammenarbeiten, ja und so habt Ihr jetzt die Möglichkeit über ROOKiE-TOURS mit mir das Kurveneldorado zu entdecken.

Unser Tourguide für das Kurveneldorado

 

Alles begann mit einer  Puch Silver Speed, lange ist es her, aber im jugendlichen Alter wurden mit diesen 50ccm schon die Motorradgene geweckt.

Autoführerschein, Motorradführerschein und gleich eine gebrauchte Suzuki mit ordentlich Hubraum gekauft, mit der die Gegend erkundet wurde.

Zum Glück wurde ich damals von vielen Schutzengeln umschwärmt, denn die Technik für das Kurvenfahren wurde erst viel später verfeinert, bzw. ein Kollege gab mir damals die besten Tipps wie es richtig Spaß macht.

Während der Familiengründung folgte eine Motorradpause und erst so Ende 30 wurde der Motorrad-Leidenschaft mit einer BMW R 100 wieder freien Lauf gelassen.

Neben den Touren in der Heimat im 5-Ländereck A-CH-I-D-FL folgten auch längere Touren an die Cote Azur, die Toskana und Korsika.

Bei einer Tour an die Cote Azur erlitt die BMW während der Fahrt einen Getriebeschaden und da ich selber kein Schrauber bin, musste ein neues Motorrad her. Es folgte eine Honda Pan European  ST 1100 mit ABS, welche ich bis heute noch fahre.

 

ROOKiE-TOURS Motorradreisen unterwegs im Kurveneldorado

Neben dem Motorradfahren finde ich einen Ausgleich in den Bergen, denn vieles schaut oft von oben betrachtet ganz anders aus. Oft sind aber die Alpenpässe höher als die Berge die ich besteige :)!

Eine weitere Leidenschaft ist auch die Natur- und Sportfotografie.

Ich freue mich Euch im Kurveneldorado begrüßen zu dürfen und zeige euch bei den Motorradtouren im 5-Ländereck gerne einige der schönsten Kurven und Plätze. Gute Kurvenlage!

Kurt Kirschner von Kurveneldorado.com

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de