top of page
20220526_160035.jpg

Unser Tourguide für das Kurveneldorado und Tirol Touren

 

Alles begann mit einer  Puch Silver Speed, lange ist es her, aber im jugendlichen Alter wurden mit diesen 50ccm schon die Motorradgene geweckt.

Autoführerschein, Motorradführerschein und gleich eine gebrauchte Suzuki mit ordentlich Hubraum gekauft, mit der die Gegend erkundet wurde.

Zum Glück wurde ich damals von vielen Schutzengeln umschwärmt, denn die Technik für das Kurvenfahren wurde erst viel später verfeinert, bzw. ein Kollege gab mir damals die besten Tipps wie es richtig Spaß macht.

Während der Familiengründung folgte eine Motorradpause und erst so Ende 30 wurde der Motorrad-Leidenschaft mit einer BMW R 100 wieder freien Lauf gelassen.

Neben den Touren in der Heimat im 5-Ländereck A-CH-I-D-FL folgten auch längere Touren an die Cote Azur, die Toskana und Korsika.

Bei einer Tour an die Cote Azur erlitt die BMW während der Fahrt einen Getriebeschaden und da ich selber kein Schrauber bin, musste ein neues Motorrad her. Es folgte eine Honda Pan European  ST 1100 mit ABS. Nach der Pan folgte für einige Jahre eine Honda Varadero ohne ABS und danach schaffte ich mir eine gebrauchte BMW GS 1200 Rallye an, welche mir hoffentlich noch lange Freude macht.

 

Neben den Touren in der Heimat im 5-Ländereck A-CH-I-D-FL folgten auch längere Touren an die Cote Azur, die Toskana und Korsika.

Bei einer Tour an die Cote Azur erlitt die BMW während der Fahrt einen Getriebeschaden und da ich selber kein Schrauber bin, musste ein neues Motorrad her. Es folgte eine Honda Pan European  ST 1100 mit ABS. Nach der Pan folgte für einige Jahre eine Honda Varadero ohne ABS und danach schaffte ich mir eine gebrauchte BMW GS 1200 Rallye an, welche mir hoffentlich noch lange Freude macht.

ROOKiE-TOURS Motorradreisen unterwegs im Kurveneldorado

Neben dem Motorradfahren finde ich einen Ausgleich in den Bergen, denn vieles schaut oft von oben betrachtet ganz anders aus. Oft sind aber die Alpenpässe höher als die Berge die ich besteige :)!

Eine weitere Leidenschaft ist auch die Natur- und Sportfotografie.

Ich freue mich Euch im Kurveneldorado begrüßen zu dürfen und zeige euch bei den Motorradtouren im 5-Ländereck gerne einige der schönsten Kurven und Plätze. Gute Kurvenlage!

Kurt Kirschner von Kurveneldorado.com
bottom of page