20180603_145704.jpg

Unser Tourguide für "Kurvengaudi Kärnten"

 

Das Motorradfahren ist meine absolute Leidenschaft, nichts macht mehr Spaß als mit Gleichgesinnten die schönsten Landschaften, Pässe und viele Kehren zu erkunden!

Ich komme aus Wien und nach ein paar Saisonen mit dem 125 Roller machte ich als „Späteinsteiger“ mit 48 Jahren in der Südsteiermark den A-Schein. Mit dem Führerschein in Händen und etwas Praxis ausgestattet konnten die Abenteuer starten – also sattelte ich meine neue Yamaha XJ-6 und begab mich auf meine erste Tour nach Kärnten, eine traumhafte Region zum Motorradfahren, aber auch zum Sightseeing, Shoppen, Baden und Entspannen.

 

Das Jahr darauf in großer Höhe am Großglockner war die Entscheidung nach mehr Hubraum und Drehmoment gefallen, ich wollte mehr Reserven, weniger schalten und mehr Druck aus den Kehren, so stieg auf eine BMW um – aktuell bewege ich mittlerweile eine Yamaha XSR 900.

 

Über die Jahre hinweg habe ich privat mehrere Motorradtreffen in einem Internetforum organsiert, den Guide gemacht und viele Touren geplant. Natürlich kamen so eine Menge Kilometer, viele Alpenpässe in Österreich, Südtirol, Slowenien, in der Schweiz und viel Erfahrung zusammen.

Da meine Anfänge jedoch noch nicht so weit zurückliegen habe ich natürlich ein besonders gutes Verständnis für die Herausforderungen von BikerInnen mit weniger Fahrpraxis oder Alpenerfahrung. Deshalb freue ich mich schon euch mit Tipps & Tricks zu unterstützen und viele Kurven zu gemeinsam genießen!

Kleine Gruppen, großer Spaß!