top of page

Kurven, Kehren, Mosel Saar -

einfach wunderbar!

Ausgangspunkt unserer erlebnisreichen und weitläufigen Touren wird Bitburg sein.

Nach einem kräftigen Frühstück geht’s los, jeden Tag in eine andere Himmelsrichtung. Unser einheimischer Tourguide kennt jede auch noch so kleine Strasse und weiß genau, wo sich die wenigsten Touristen tummeln und das Motorradfahren größten Genuss bringt. Zunächst führt uns die Route nach Norden in das einsame und waldreiche Dreiländereck Deutschland-Belgien-Luxemburg, die Eifel-Ardennen-Region. Über weite Höhenzüge und kurvenreiche kleine Täler geht’s immer wieder mal über die Grenze nach Belgien oder mal nach Luxemburg. Wo einst der Krieg sein Unwesen trieb erscheinen hier und da mahnende Zeitzeugen in Form eindrucksvoller Bollwerke und Panzersperren zwischen kleinen Flüsschen, Weiden und Wiesen.

Die Straßen sind fast immer leer, die Natur unberührt und von karger Schönheit. Der gemeine Tourist hier ist meist mit Wandern beschäftigt und stört den Biker gar nicht. Kleine, urige Gasthäuser laden auf einen leckeren Kaffee und berühmten belgischen Pralinen.

Freu Dich auf:

Eifel – Ardennen – Dreiländereck D, B, L, die Grenzflüsse Mosel, Saar, Sauer und Our, die Luxemburgische Schweiz, die Vulkaneifel, die Weinregion Moseltal

bottom of page