Oskar Stübinger - Inhaber und Tourguide ROOKiE-TOURS Motorradreisen

 

Inhaber und Tourguide beim "Tiroler Schmankerl" und "Tiroler Kurvenkarussell"

 

Zwar ist der Sitz meiner Vertriebs- und Marketingfirma in München, mein Wunsch, die Berge direkt vor der Haustüre zu haben, wuchs über die Jahre aber immer stärker. Die Alpen sind meine persönliche Herzenslandschaft, und wollen von mir erkundet werden – beim Bergwandern oder Klettern, mit dem Mountainbike oder am liebsten: Auf dem Motorrad!

2012 hab ich folgerichtig den Schritt gewagt, von München nach Garmisch-Partenkirchen zu ziehen und es nie bereut. Die Tatsache, dass „mein Revier“ seitdem direkt vor der Haustüre beginnt, bedeutet für mich Luxus und Lebensfreude pur! Am Wochenende, oder auf der Feierabendrunde „nur mal kurz” Alpenpässe fahren zu können - das ist für mich gelebte Freiheit!

 

Aber bis dahin war es ein langer Weg. Angefangen hat es mit meiner geliebten Simson S51. An dem kleinen Biest gab es viel zu schrauben und wenig zu fahren. Naja, ...und das richtige Schräglagenfeeling entwickelte sich auf ihr irgendwie auch nicht. Es musste also bald der richtige Lappen her!

 

Meine erste Tour nach bestandenem Führerschein ging damals gleich mal mit Andy über das legendäre Hahntennjoch. Die schmale Straße mit den vielen engen Kurven verlangte mir als Fahranfänger einiges ab und ich musste feststellen, dass ich noch verdammt viel zu lernen hatte!

 

Auf Pass- und Gruppenfahrten, wurde ich weder in der Fahrschule, noch in diversen Sicherheitstrainings praxisnah vorbereitet. Theorie und Hütchenslalom sind wichtig, eigene Erfahrungen und Fahrpraxis zu sammeln aber einfach unersetzlich. Also hieß es touren, touren, touren, bis sich ein lockerer Hintern und ein flüssiger, sicherer Fahrstil entwickelt hatten.

Nun bin ich kreuz und quer durch die Alpen unterwegs – mal sportlicher, mal touristischer, aber immer genussvoll!

Oskar Stübinger - Inhaber und Tourguide ROOKiE-TOURS Motorradreisen mit seiner SIMSON S51

Mein Tourgebiet, die Tiroler Alpen, sind auf der einen Seite zwar sehr fordernd, auf der anderen Seite aber auch sehr fördernd! Nirgendwo ist man mehr dazu angehalten, einen sauberen, flüssigen Strich zu fahren.

Nirgendwo ist die landschaftliche Belohnung nach dem Meistern einer Strecke höher als dort!

Kurz: Das optimale Umfeld für unsere ROOKiE-TOURS!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen unterwegs in den Alpen. Blick über das Kaunertal.

Kleine Gruppen, großer Spaß!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen in Europa - stressfrei geführte Motorradtouren speziell für Anfänger, Wiedereinsteiger, Cruiser und Genießer

Außerdem bieten wir Motorradreisen für Frauen und organisierte Touren für Harley-Davidson, Chopper und Cruiser.

Jeder Motorradurlaub mit uns ist inklusive Kurventraining bzw. Spitzkehrentraining.

Unsere Motorradreisen in Europa finden in den schönsten Tourengebieten statt - z.B: Motorradurlaub im Schwarzwald oder Motorrad-Training für Alpeneinsteiger.

Unsere Reisen sind zum Genießen und Du kannst mit dem Motorrad auch als Anfänger oder Wiedereinsteiger stressfrei die Alpen und Europa erkunden.

In einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht dein erlebnisreicher Motorrad-Urlaub doppelt Spaß!

Erlebe geführte Motorradtouren inklusive Tourenfahrer-Workshop mit Fahrpraxistraining und jeder Menge Spaß!

Erfahre mit uns Bayern, Tirol, Kärnten, das Trentino, die Vogesen, die Eifel, den Bayerischen Wald, die Schweiz, Slowenien, Frankreich, den Schwarzwald und Südtirol!

Nach dem Motorradführerschein und Fahrsicherheitstraining (Kurventraining, Schräglagentraining) oder einem Wiederaufsteigertraining kommt als nächster Schritt deine Motorradreise bei ROOKiE-TOURS! Unsere Tagestouren eignen sich besonders für Motorradfahrer und Bikerinnen aus München und dem Münchener Umland, die eine Motorradtour mit Pfiff suchen: Training on Tour, Motorrad-Workshop und Motorradurlaub in einem!

ROOKiE-TOURS Motorradreisen ist gelistet bei: Motourismo ; Lerito ; Motorrad&Reisen ; 1a-Reisekatalog ; SeitenKompass.de