top of page

Unser ganz persönlicher Jahresrückblick 2022



Liebe Rookies,


nach einer großartigen Motorradsaison mit ROOKiE-TOURS und euch, als unseren fabelhaften ROOKiE-Bikern blicken wir mit Stolz und Freude auf die vergangene Saison zurück.


Wir möchten das Jahr für euch mit einem ganz persönlichen Jahresrückblick ausklingen lassen und euch einen kleinen Einblick in unser ROOKiE-Jahr geben.


Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude, und nachdem wir es nach der Winterpause gar nicht mehr erwarten konnten, endlich mal wieder Moped zu fahren, haben wir uns schon vor dem heimatlichen Saisonstart ein paar Tage Enduro-Training in der Toskana gegönnt.

Bei strahlendem, italienischem Sonnenschein und der traumhaften Kost und Logis bei Angelo von Agriendurismo ein fantastisches Erlebnis!








Im April durften wir an der Wunderlich Hausmesse „Anfahrt“ teilnehmen, unser erster Messeauftritt!

In vielen sehr netten und interessanten Gesprächen haben wir Einige von euch persönlich kennen lernen können und Vieles über eure Wünsche und neue Traumziele erfahren, was wir gerne in unseren zukünftigen Programmen umsetzen werden.






Ende Mai haben wir unser Partnerhotel Erbgericht Tautewalde in der Oberlausitz besucht. Unser dortiger Tourguide und Hotelier Enrico hat uns gleich mit seiner aktuellen Gruppe mit auf Tour genommen und so konnten wir diese traumhafte Motorrad-Gegend aus erster Hand kennen lernen. Wir wissen im Nachhinein gar nicht mehr, was uns mehr beeindruckt hat, die phänomenale Landschaft oder das fantastische Hotel mit Spitzen-Verköstigung! Auf jeden Fall gehört die Oberlausitz seither zu unseren persönlichen Lieblings-Zielen.











Unsere private Scouting Tour ging dieses Jahr in die Pyrenäen und anschließend nach Paris.

Foto Paris: dieser wagemutige, schwedische Motorradkollege stellt sich frech vor unser Fotomotiv Champs-Élysées und Triumphbogen…
















Zum ersten Mal in unserem Tourenkalender dabei waren die Reisen in die Pyrenäen und nach Schottland, die auch in der kommenden Saison wieder dabei sein werden.


Auch zum ersten Mal dieses Jahr dabei war die On-/Offroad-Tour nach Kroatien.







Im September besuchten wir inkl. Family unser Partnerhotel zur Post in Pfunds. In dem erstklassigen Haus mit Spitzen-Küche haben wir uns super wohl gefühlt (Danke Senem!) und die Strecken, die unser einheimischer Guide Kurt Kirschner in seinem Revier hat, zählen zu Recht zu den Klassikern, die man gefahren haben muss!





Hier war auch die Gelegenheit unseren Neuzugang in der Rookie-Familie, die Yamaha Ténéré, standesgemäß einzuweihen. Ist sie nicht hübsch, mit der coolen „Rookie-Tours“-Folierung?






Ein ganz spezielles und herzliches Dankeschön möchten wir allen unseren Tourguides aussprechen, ohne die Rookie-Tours gar nicht möglich wäre. Mit eurer Begeisterung, eurem Herzblut und eurem Knowhow macht ihr unsere Touren zu einem einzigartigen Erlebnis!


Ein ganz großes Dankeschön geht auch an unsere Kunden. Wir freuen uns sehr darüber, dass ihr uns euren Urlaub anvertraut, und bemühen uns auch weiterhin euch ein fantastisches Erlebnis zu bieten.

Und auch bei allen unseren Newsletter-Abonnenten möchten wir uns ganz herzlich für das Interesse an Rookie-Tours bedanken.


Und natürlich freuen wir uns schon riesig auf die kommende Saison!

Wir haben wieder spannende, neue Reisen für euch im Programm.

Zum ersten Mal bieten wir euch das neue Format der Double-Touren an.

Und auch die kommende Saison werden wir wieder neue Traumziele erkunden, und die besten Routen für euch

entdecken!!


Auf der IMOT in München könnt ihr uns persönlich kennen lernen, schaut doch mal vorbei! Wir freuen uns auf euch!!





Wir wünschen euch einen guten Start ins neue Jahr, gutes Gelingen für alle eure Vorhaben und bleibt gesund!


Chrissi und Georg






bottom of page